Pfingstfahrt 2015

Pfingstfahrt 2015 LenneDie diesjährige Pfingstfahrt ging nach Hagen. Auf dem lauschigen Vereinsgelände des KC Hagen, das direkt am Hengsteysee liegt, schlugen wir mit 18 Paddlern unser Lager auf. Am Samstag starteten wir unsere Befahrung der Lenne an der Wildwasserstrecke in Hohenlimburg, die sehr zum Frust unser Wildwasserfraktion noch wegen des Umbaus geschlossen war. Auch an den Wehren war der Wasserstand eher mau, sodass die 15 Kilometer lange Tour vor allem eins bedeutete: Ausdauertraining. Aber sogar die beiden Jüngsten, 9 und 11 Jahre alt, hielten wacker durch und paddelten die Tour alleine im Einer. Glückliche Gesichter dagegen bei den Wanderfahrern: Ruhiger Fluss, schöne Landschaft. Pfingstfahrt 2015 WehrLänge läuft. Abends wurde es draußen kühl und im Küchenzelt gemütlich, bei Kartenspiel, Plausch und Bier.

Der nächste Tag führte uns bei Sonnenschein auf die Ruhr. Zur schönen Landschaft gesellte sich hübsches Getier. Hier eine kleine Schildkröte, die sich auf einem Baumstamm sonnt, dort ein karamelfarbenes Nutria, das sich im Gebüsch versteckt und im Hintergrund ein Froschkonzert. Ruhridylle pur. Ausdauertraining für alle. Abends gab es unter freiem Himmel Steaks und Würstchen vom Grill. Am Lagerfeuer klang der Tag schließlich gemütlich aus.

Pfingstfahrt 2015 RuhrSo gut der Wettergott es von Freitag bis Sonntag mit uns meinte, so muffig war er offenbar am Montag auf uns. Ausgerechnet am Montagmorgen zog Regen auf und durchnässte kurz vor dem Zusammenpacken Zelte und Zubehör. Nass einpacken. Ein Traum. Aber ein gut organisiertes Team lässt sich davon natürlich die Laune nicht vermiesen. Gegen 12 Uhr war unser Tross startklar uns es ging wieder heimwärts. Es war eine schöne und entspannte Pfingsttour mit einer netten Gruppe. An dieser Stelle einen besonderen Dank an Danica und Monika für die tolle Organisation und die erstklassige Futterversorgung.