Förderlich: Jugendtraining

RollentrainingDie Nachwuchsförderung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Ganze Familien haben sich schon dem Verein angeschlossen und nicht selten sind aus Kindern begeisterte Kajakfahrer geworden. Eine eigene, sich selbst organisierende Jugendabteilung kümmert sich darum, Kinder und Jugendliche an den Paddelsport heranzuführen und zu sicheren Kajakfahrern auszubilden. „Unsere Jugend“ umfasst derzeit Mitglieder von 10 bis 18 Jahren.

Das Erlernen der richtigen Paddeltechnik, Teamwork, aber auch Sicherheitsaspekte und Rettungstechniken, wie die Kenterrolle, werden beim Training vermittelt.

 

Gemeinsame Familientouren mit den Kleinen

JugendJüngere Kinder, die meist noch kein Boot steuern können, sind bei unseren Familientouren dennoch willkommen. Sie sitzen dann einfach mit ihren Eltern bzw. erfahrenen Paddlern im Zweierkajak oder Kanadier. Bei unseren Familientouren gehen übrigens Kanuten aller Bereiche gemeinsam aufs Wasser – vom Wildwasser- über die Wander- und Kanadierbegeisterten.

 

 

 

 

 

Komm in unsere Jugendgruppe

NeumitgliederAb einem Alter von etwa 10 Jahren können Kinder das Paddeln im Einerkajak erlernen. In unserer Jugendgruppe sind Mädchen und Jungen, die sich für den Kanusport interessieren, herzlich willkommen sind. Eure Ansprechpartnerin ist unsere Jugendwartin Danica Rother, Telefon 0174/5335724, E-Mail: zwr-info@web.de

 

Trainingszeiten

Hallensport (alle Altersklassen):
Montags 20:00 – 22:00 Uhr

Sporthalle der Niederrheinschule (Pestalozzischule)
Friedrich-Heinrich-Allee 24
47475 Kamp-Lintfort

Probetraining nach Vereinbarung.

Kajaktraining: Nach Gruppenabsprache und auf gemeinsamen Fahrten, meistens am Wochenende.