Naturnah: Wanderkajak

Wanderpaddeln SeeFür Outdooraktivisten, die Natursport lieben, könnte das Wanderkajak schon bald ganz oben auf der Liste der Lieblingssportgeräte stehen. Die langen Boote, die häufig mit Gepäckluke und Steueranlage ausgestattet sind, zeichnen sich durch zügigen Geradeauslauf auf stehenden und langsam fließenden Gewässern aus und bieten das perfekte Naturerlebnis.

Klare Bergseen, abwechslungsreiche Flusslandschaften und andere traumhafte Paddelreviere laden bisweilen auch zu Mehrtagestouren mit Zelt und Campingkocher ein.

 

Familienfreundlich: Kanadier

KanadierFür Entdecker und Familien ist der Kanadier die richtige Wahl. Wie beim Wanderkajak geht es auch im Kanadier eher ruhig und naturnah zu. Die großen, offenen Boote mit Sitzbänken bieten Platz für mehrere Personen, sodass auch der ganz junge Paddlernachwuchs gefahrlos mitfahren kann. Ein weiterer Vorteil: Geht einem im Team mal die Puste aus, sind noch genug an Bord, die für Vortrieb sorgen.