20 Teilnehmer machten sich am Freitagnachmittag mit 3 Zelten und 5 Wohnwagen auf den Weg zum Bochumer Kanuclub. Nach einer guten Stunde Fahrt waren wir bereits da und konnten unsere Zelte aufschlagen. In der Nacht zu Samstag zog zunächst ein Sturm auf, der Regen und Kälte im Gepäck hatte, dafür entschädigte uns der Sonntag mit Supersommerwetter. Die Ruhr überraschte mit einer abwechslungsreichen Tour durch eine sehenswerte, schöne Landschaft. Für das bis dato jüngste Vereinsmitglied, die knapp zweijährige Josefine, war es sogar die Kanu-Jungfernfahrt. Als der Familienkanadier auf einer Bootstreppe fast kenterte, bekam die Kleine einen Schwall Wasser ab. Die unfreiwillige „Paddeltaufe“ erforderte ein paar Tränchen, die zum Glück aber schnell trockneten.

Die Abende waren schön und gemütlich. Wir vertrieben uns die Zeit mit Kartenspielen und saßen gesellig beisammen. Das großzügige Vereinsgelände bot darüber hinaus  genug Platz zum Fußball- und Badmintonspielen. Am Montagmittag machten wir uns erholt und gut gelaunt auf den Rückweg. Alle hatten viel Spaß, die Kinder haben sich prima verstanden und toll miteinander gespielt, das Vereinsgelände war top, die Bootstour war klasse. Was will man mehr?