Rheinfahrt am 2. Mai 2015

Eine bunte Truppe aus neun Mitgliedern aller Disziplinen machte sich am Samstagmorgen bei schönstem Sonnenschein mit sieben Booten auf den Wasserweg von Eversael nach Xanten. Der rege Schiffsverkehr sorgte mit einigem Wellengang immer mal wieder für Spaß und Abwechslung, woran sich auch die Rhein-Neulinge schnell gewöhnt haben. Leider hatte niemand eine Kamera parat, als unser 2. Jugendwart einen spektakulären Ritt auf der etwa drei Meter hohen, tosenden  Heckwelle eines Schubverbands hingelegt hat – ohne eine nasse Mütze zu bekommen wohlgemerkt.

Nach 27 Kilometern und etwa drei Stunden Fahrtzeit erreichten wir Xanten und belohnten uns nach dem Verladen der Boote mit einem leckeren Getränk im Biergarten an der Xantener Rheinfähre. Schön war’s! Den Abend ließen wir mit einer Quartalsfete auf dem Vereinsgelände ausklingen: Gemütlich am Grill mit zahlreichen anderen Mitgliedern, die das frühsommerliche Wetter zum campen nutzten.