Das perfekte Wochenende

Das lange Himmelfahrts-Wochenende gab einen herrlichen Vorgeschmack auf den Sommer. Schönstes Camping-, Grill- und Paddelwetter! Allerbeste Voraussetzungen also für einen Wildwasserausflug nach Holibu am Freitag, für das große Schnupperpaddeln am Samstag und für die Familientour auf der Niers am Sonntag. Viele Camper unter den Vereinsmitgliedern genossen die Idylle auf dem Vereinsgelände am Rhein und hatten über das Wochenende ihre Wohnwagen bezogen oder ihr Zelt aufgeschlagen. Abends wurde gemeinsam gegrillt und gechillt.

Rege Teilnahme am Schnupperpaddeln

Besonders gefreut haben wir uns über die rege Teilnahme am Schnupperpaddeln. Teenager, Familien und Paare aus Rheinberg, Kamp-Lintfort und Duisburg-Baerl durften wir am Samstagmorgen bei uns begrüßen. Anfänger, die den Kajaksport ausprobieren wollten, waren dabei, ebenso wie erfahrene Freizeitpaddler, die uns einfach mal kennenlernen wollten. Mit den teilnehmenden Vereinsmitgliedern kamen wir auf 23 Paddler aller Altersklassen. Und dann ging’s auf die zahme und schöne Lippe. Auf der 12 Kilometer langen Tour von Hünxe-Krudenburg bis zum Otto-Vorberg-Haus in Wesel hatten wir viel Spaß. Nicht alle blieben dabei trocken, was bei 27 Grad für die Gekenterten aber nicht gerade ein Dilemma war. Am Ende der Tour nutzten nicht nur die Kids noch die Gelegenheit zum Planschen im kühlen Nass. Wir hoffen, dass wir den ein oder anderen mit dem Paddelvirus infizieren konnten und würden uns freuen, euch bei einer unserer nächsten Touren wiederzusehen.

 

Schnupper-Termin verpasst?

Kein Problem! Bei Interesse am Kajaksport müsst ihr nicht den nächsten Schnupperpaddeltermin abwarten, sondern könnt jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen und einen individuellen Termin absprechen. Meistens finden sich spontan ein paar Leute zum Paddeln oder ihr kommt einfach mit auf eine unserer geplanten Vereinstouren. Da findet sich schon was. 🙂