Die Camping- und Paddelsaison hat begonnen

ZWR Osterfeuer 2016Saisonstart! Die Tage werden länger und die Temperaturen steigen. Auf dem ZWR-Vereinsgelände am Rhein hat nun endlich wieder die Campingsaison begonnen und es kehrt Leben ein. Am Ostersamstag trafen sich 17 Paddler zur ersten Familientour in diesem Jahr. Bei Kaiserwetter starteten wir unsere Fahrt auf der Lippe in Schermbeck. Der Wasserstand war optimal und die zügige Strömung trieb uns flott voran, sodass auch die zwei Familienkanadier mit den Jüngsten die knapp 20 Kilometer bis Wesel mit guten 7 km/h vorankamen. Es war eine schöne Tour bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften 15 Grad. Wir hatten den Fluss so gut wie für uns allein, die Kinder waren in bester Abenteuerlaune und aufmerksame Beobachter bekamen sogar Eisvögel zu sehen.

Als wir am späten Nachmittag am Vereinsgelände ankamen, hatten fleißige Hände schon das Bootshaus als Speisesaal hergerichtet und den Grill startklar gemacht. Dieser wurde pünktlich um 18 Uhr angefacht und war in den nächsten zwei Stunden hochfrequentiert. An den nach dem „Bring-mit-was-dir-schmeckt“-Prinzip reichlich gedeckten Tischen haben wir fröhlich gefuttert und geplaudert – bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Dann wurde es Zeit für unser jährliches Osterfeuer. Im Schein der Flammen haben wir bis spät in die Nacht allerlei leckere Getränke fachgerecht vernichtet, alte und neue Geschichten erzählt und zu Ferdis Gitarre und Udos Akkordeon gesungen. Es war war ein rundum gelungener Start in das neue Paddel- und Campingjahr 2016. …vergessen wir also flugs den darauffolgenden Wetterwechsel am Ostersonntag. 😉

Bildergalerie